Reitverein Mildstedt1

#pmturnierpaket

Sehr geehrte Damen und Herren des Auswahlgremiums,

mit Freuden haben wir in der Pferd und Sport gelesen, dass Sie PM-Turnierpakete vergeben. Für eines dieser Sponsoringpakete möchten wir uns gerne bewerben.

Wir sind der Reit- und Fahrverein Mildstedt und Umgebung e.V, Landesverband Schleswig- Holstein. Am 04.-05. Mai veranstalten wir unser jährliches Turnier mit Prüfungen für die ganz Kleinen im WBO Bereich bis hin zur L Dressur und Springen der Klasse M. Das Starterfeld auf unserem Turnier ist immer groß, gerne nehmen Reiter an dieser Veranstaltung teil.

Leider mussten wir in den Jahren 2016 und 2018 unsere Turnierveranstaltung absagen, da wir im eigenen Bestand den Herpesvirus hatten. Die Einnahmen der Turniere fehlen dem Verein natürlich, außerdem hat uns der Verlust zweier Schulpferde hart getroffen. Durch eigene Gelder und großzügige Spenden konnten zwar neue Schulpferde angeschafft werden, damit der Reitbetrieb weiter gehen kann, aber finanziell war dies eine große Hürde.

Doch gemeinsam haben alle Vereinsmitglieder gekämpft und wir sind stolz diese Zeit als Team überstanden zu haben. Uns alle hat dies sehr zusammen geschweißt, bei uns herrscht ein tolles miteinander. Groß hilft Klein und jeder ist für den anderen da. Diese positiven Eigenschaften zeichnen unseren Verein und unsere Mitglieder, neben vielen anderen Dingen, aus.

Neben dem Unterricht für Reitanfänger an der Longe, Kindergruppen, Qualifiziertem Spring- und Dressurunterricht hat unser Verein mehrere Voltigiergruppen, die bis zur Klasse A starten. Auch in dieser Sparte richten wir Turniere aus. Des Weiteren bieten wir Hippotherapie mit geschultem Personal und speziell ausgebildeten Pferden an. Außerdem findet bei uns jährlich der Nationenpreis statt. Hier starten 4er Teams in zwei Springen auf A Niveau mit Joker. Dies ist bei uns im Norden eine beliebte Veranstaltung, für Reiter und Zuschauer, welche nicht mehr wegzudenken ist.

Ein Sponsoring von Ihnen würde uns natürlich sehr helfen unser Turnier wieder zu einem tollen Event zu machen.

Das ganze Team des der Reit- und Fahrverein Mildstedt und Umgebung e.V. drückt die Daumen und Hufe, damit wir unter den Gewinnern sind.

Mit reiterlichem Gruß

Team Mildstedt